Werner Waßmuth, Lohra, führt auch künftig die Verbandsversammlung des Müllabfuhrzweckverbandes Biedenkopf

30.09.2016

In der konstituierenden Sitzung des Müllabfuhrzweckverbandes wurde Werner Waßmuth erneut einstimmig zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung gewählt. Seine Stellvertreter sind Jürgen Schneider, Biedenkopf und Harald Althaus, Wetter.

Zum neuen Vorsitzenden des fünfköpfigen Vorstandes des Verbandes, alles Bürgermeister, wurde Christoph Felkel, Breidenbach, gewählt. Erster Stellvertreter ist Georg Gaul, Lohra. Zweiter Stellvertreter ist Bernd Schmidt, Dautphetal. Als Beisitzer wurden Claudia Schnabel, Fronhausen und Joachim Thiemig, Biedenkopf, berufen.

Der Verband umfaßt 13 Kommunen im Landkreis Marburg/Biedenkopf und ist für die Müllabfuhr für rund 100.000 Menschen zuständig. Folgende Städte und Gemeinden im Landkreis Marburg/Biedenkopf sind in dem Zweckverband vertreten: Angelburg, Bad Endbach,  Biedenkopf, Breidenbach, Cölbe, Dautphetal, Fronhausen, Gladenbach, Lahntal, Lohra, Steffenberg,  Wetter und Wohratal.

Foto von links: Chr. Felkel, J. Thiemig, B. Schmidt, Anja Reichel, Geschäftsstellenleiterin, J. Schneider. W. Waßmuth, H. Althaus, G. Gaul. C. Schnabel fehlt.