Weitere Amtszeit für den Vorsitzenden der CDU Lohra Werner Waßmuth

21.11.2017

Werner Waßmuth, der auch der Vorsitzende der CDU-Fraktion Lohra und der CDU-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf ist, wurde als Vorsitzender während der Jahreshauptversammlung der CDU Lohra bestätigt. Seine Stellvertreter sind Heinz Werner Weimer und Rainer Bodensieck, als Schriftführerin wurde Susanne Kappeller  gewählt, Schatzmeisterin bleibt Elisabeth Dörr. Die Beisitzer Christian Heubel, Christiane Weimer, Uwe Weber, Manuel Thomas, Erich Mann und Harald Platt vervollständigen den Vorstand der CDU Lohra.

„Die Gemeinde Lohra steht nach konsequenter Haushaltskonsolidierung finanziell wieder gut da“, sagte Werner Waßmuth während der Versammlung. Doch es seien in der Zukunft hohe Investitionen zu stemmen, wie die Kanalsanierungen in Weipoltshausen und Willershausen sowie Investitionen in die Ausstattung der Feuerwehren, sagte er weiter. Auch die Unterhaltung der Bürgerhäuser und Informationen über den Bau von Windkraftanlagen waren Themen, die intensiv diskutiert worden.