Dorfgemeinschaftshaus Weipoltshausen

19.04.2016

Große Freude der Weipoltshäuser Bürgerinnen und Bürger war zu spüren nach dem Beschluss der Gemeindevertretung, das Dorfgemeinschaftshaus an den neu gegründeten Kulturverein zu verkaufen. Mittlerweile wurde das Eigentum des DGH auf den Kulturverein Weipoltshausen übertragen.

"Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht das Kulturgut und gemeinschaftliche Schaffen in und um Weipoltshausen zu fördern. Dazu wurde mit Hilfe der großzügigen Spenden vieler Weipoltshäuser sowie vielen Menschen außerhalb unseres Ortes unser Bürgerhaus von der Gemeinde Lohra gekauft. Dieses Haus will der Kultur- und Heimatverein mit noch mehr Leben füllen als es ohnehin schon der Fall ist. Denn die lebendige Vereinskultur in Weipoltshausen ist nicht nur Theorie", so ist es auf der Homepage des Kultur- und Heimatvereines Weipoltshausen e. V. zu lesen.

"Wir von der CDU Lohra freuen uns sehr, dass die Vereine mit dem Kauf des Dorfgemeinschaftshauses weiterhin ein Zuhause haben und das Dorfleben bereichern", sagte Werner Waßmuth.